Sieg f
Von Jonas Bay
24.09.2012
Mit einer vollbesetzten Spielerbank konnte das Juniorinnenteam zum Heimspiel gegen Frauenfeld antreten. Rechtzeitig auf Saison-Beginn waren die neuen Tenüs eingetroffen.
Trotz intensiver Vorbereitung starteten die Spielerinnen sehr verhalten auf dem Platz. Im Angriff wollte nichts gelingen und die Verteidigung stand nicht so kompakt wie auch schon. Bald stand das Spiel 1:4. Im Laufe des Spiels konnte sich das Team einigermassen auffangen und so vergrösserte sich der Rückstand bis zur Pause nur noch unwesentlich. Nach dem Pausengespräch starteten die Spielerinnen mit neuem Elan in die zweite Spielhälfte. Neben den Felsspielerinnen war nun endlich auch die Torhüterin erwacht. Sie lief zu einer Hochform auf und verhinderte manches Tor mit schönen Paraden. Im Angriff lief es auch immer besser. Die eingeübten Spielzüge funktionierten weiterhin noch nicht so richtig, aber durch schöne Tore vom Kreis und nach Toren durch Weitschüsse aus der zweiten Reihe war das Spiel bald ausgeglichen. Es war nun endlich auch der bekannte Kampfgeist des Teams zu erkennen. Durch dem guten Einsatz aller Spielerinnen konnte ein knapper Vorsprung über die Zeit gerettet werden und der vielumjubelte erste Sieg in dieser Saison war Tatsache geworden.
Zwölf Tore in einem Spiel sind relativ wenig. Im Angriff ist noch viel zu arbeiten. Intensives Schusstraining und das Üben der Spielzüge wird die nächsten Trainings prägen. Die Verteidigungsleistung war mit elf Gegentoren gut und das obwohl die Stammtorhüterin verletzt zuschauen musste. Wir sind gespannt, wie das nächste Spiel ausgehen wird. Es findet am 6. Oktober gegen Wil statt. Aug wenn dieses Mal die Spielerinnenbank ausgefüllt war, hat es immer noch Platz für weitere spielfreudige Mädchen mit den Jahrgängen 1997 bis 1999. Trainings finden statt am Montag von 1900 bis 2030 Uhr in der Grosshalle und am Donnerstag von 2000 bis 2130 Uhr in der neuen Breiti-Turnhalle.
für Turbenthal spielten: Selina Welz; Cecile Schenk, Lara Hanselmann, Kati Isliker (1), Michelle Büttler, Diana Perrini (3), Alessa Klingler (3), Debora Pfister, Melissa Hür, Nura Abdalla, Hilal Koc (2), Livia Büttler (1) und Katja Straub (2)